So war es auch in der Personalabteilung, in der ich gearbeitet habe. Und da sich schnell rumgesprochen hatte, dass eine Kollegin das sehr gut kann und sich nicht darüber beschwert, kamen alle KollegInnen mit den Arbeitszeugnissen zu mir und ich hatte somit eine neue Hauptaufgabe.
Als meine Kinder zur Welt kamen, musste ich meine Tätigkeit unterbrechen, wollte aber auch weiter arbeiten. So kam mir 1999 die Idee, Zeugnisse auch für andere Firmen zu schreiben. Das entwickelte sich und schon bald hatte ich auch namhafte Kunden mit einer geringen Anzahl von Arbeitszeugnissen. So konnte ich meine Leidenschaft professionalisieren und mein Wissen um diese Thema wuchs.
Als ich meinen heutigen Mann und Geschäftspartner kennenlernte, hat er sich immer beschwert, dass ich keine Zeit hatte, weil ich noch Zeugnisse zu schreiben hatte. Also stellte er mich vor die Wahl, entweder machen wir so weiter oder wir versuchen daraus eine professionelles Unternehmen zu entwickeln. Er startete eine PR- und Marketingoffensive und nun sind wir dort, wo wir heute stehen.
Ich durfte ein Buch über Arbeitszeugnisse schreiben, habe Vorträge zu diesem Thema gehalten wurde in Radiosender und ins Fernsehen eingeladen. Alles entstanden aus einer Leidenschaft, die bis heute anhält.